Startseite> Gruppen & Kreise> Unterwegskreis

Unterwegskreis

Alle 14 Tage mittwochs (Leitung: Renate und Dieter Herzberg)
19:00 Uhr - CVJM Haus (2. und 4. Mittwoch des Monats)

Herzlich eingeladen sind alle, die mit uns über biblische Themen, Glaubens- und Lebensfragen ins Gespräch kommen möchte.


Wir sind ein ganz normaler Gesprächskreis und doch viel mehr...

Unser Gesprächskreis trifft sich seit 2015 regelmäßig und besteht zur Zeit aus bis zu 15 Teilnehmern im Alter von Mitte 40 bis Ende 60 Jahren.
Neben persönlichem Austausch bei Tee und Knabbereien stehen auch geistliche Impulse aus dem Alltag (z. B. Gebet, Stille Zeit, Erfahrungen mit dem Bibellesen), manchmal ein Predigtnachgespräch zum Gottesdienst vom vergangenen Sonntag oder ein Gastreferent zu einem speziellen Thema auf dem Programm.
Darüber hinaus ist uns aber auch das Pflegen unserer Gemeinschaftsehr wichtig, deshalb unternehmen wir auch gelegentlich etwas "außer Haus".

 

Das heißt wir sind "unterwegs".


Zum Beispiel haben wir gemeinsam den Früchteteppich in Sargenzell besucht. Mit anschließendem Spaziergang in der Natur und einem gemütlichen Kaffetrinken zum Abschluss. Manchmal gehen wir aber auch ins Kino - meist zu besonderen Filmen wie z. B. "Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg)". Ein Ausflug zur Stiftsruine mit einer Ausstellung von Lutherfiguren (95 Thesen), der Besuch des ACK-Gottesdienstes zum Buß- und Bettag in der Matthäuskirche, die Teilnahme an der Allianzgebetswoche und der ökumenischen Bibelwoche gehören auch zu den Highlights der letzten Jahre. Ab und zu tut es aber auch ein gemütlicher Abend im CVJM oder in Herzbergs Gartenhütte mit gutem Essen, leckeren Getränken und gemeinsamen Singen .

 

Gäste sind uns immer herzlich willkommen.