Startseite> News CVJM Bad Hersfeld> Unter Brücken 2022

News CVJM Bad Hersfeld (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unter Brücken 2022

„Unter-Brücken-Freizeit 2022“


Rucksäcke, Isomatten, Schlafsäcke, Planen, Trangia-Kocher, Spiritus, … - alles liegt parat. Die fünfzehn Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren und die sechs Mitarbeitenden sind bereit. Aufregung liegt in der Luft. Das Abenteuer „Unter-Brücken-Freizeit 2022“ kann losgehen.
Doch zuerst muss überlegt werden, wo es überhaupt hingehen soll und das ist gar nicht so einfach. Bei einer basisdemokratischen Freizeit entscheiden alle gemeinsam, wohin es geht und was gemacht wird. Das bedeutet: Es muss diskutiert, Stimmungsbilder eingeholt und abgestimmt werden. 

Und genau das haben wir am 31. Juli 2022 im CVJM Würzburg gemacht. Es gab viele Ideen, aber nach längerem Überlegen haben wir uns als Gruppe fürs Allgäu entschieden und sind direkt am ersten Tag noch mit dem Zug losgefahren.In den Bergen haben wir einen Gipfel bestiegen und waren in einem Wasserfall baden. Nach zwei Tagen im Allgäu sind wir dann mit dem Zug weiter an den Bodensee gefahren. Bei heißen Temperaturen tat es gut, sich im schwäbischen Meer abzukühlen. Nach zwei weiteren wunderschönen Tagen ganz im Süden der Republik sind wir wieder in den Zug gestiegen, um in den Odenwald zu fahren und eine Tropfsteinhöhle zu besuchen.
Gekocht haben wir die ganze Woche in Kleingruppen. In diesen kleinen Gruppen haben wir auch jeden Tag den Start-in-den-Tag, eine Art Morgenandacht, gemacht, in der wir uns damit beschäftigt haben, was Petrus mit Jesus erlebt hat.
Als wir am 6. August wieder in Würzburg angekommen sind, lag eine Woche voller schönen Eindrücken und Erlebnissen hinter uns. Obwohl manche von uns vielleicht geschafft und müde waren, sind wir dankbar für die Zeit, die wir als Freizeitgruppe gemeinsam verbringen konnten.