Startseite> @home

@home

"@home " ist die Basis unseres CVJM.

Hier kommen alle zusammen, die den CVJM als ihre geistliche Heimat sehen und leben ihren Glauben als Gemeinschaft.

Der CVJM ist ein ehrenamtlich getragener Verein und wir tun das, was wir tun, mit viel Überzeugung. Trotzdem ist es oft auch anstrengend, „Gottes Reich zu bauen“. Deshalb dürfen wir immer wieder in die Gegenwart des Heiligen Geistes kommen und dort Kraft tanken für all das, was in unserem CVJM so läuft.

Plenum

Dafür treffen wir uns abwechselnd im großen Kreis, dem sogenannten ”@home Plenum". Hier tauschen wir uns über unseren Verein, aber auch über unser ganz persönliches Leben aus. Wir singen zu Gottes Ehre und wir beten. Füreinander, für unseren CVJM, für Bad Hersfeld und die ganze Welt. Wir merken, dass es gut tut, gemeinsam Zeit mit Gott zu verbringen. Mal essen wir zusammen, ein anderes Mal machen wir einen kleinen Ausflug.

Team

Wenn wir uns nicht im Plenum treffen, dann hat jeder von uns eine Kleingruppe. Die so genannten „@home Teams“. Das Programm ist relativ ähnlich, nur dass es hier aufgrund der kleinen Gruppengröße sehr viel persönlicher werden kann.

Wenn du den Eindruck hast, das könnte etwas für dich sein, bist du herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.

Formuliert haben wir das  so:
„Wenn du Interesse an einer Beziehung zu Jesus hast und diese in Gemeinschaft leben willst, dann bist du bei uns willkommen. Das nennen wir unsere geistliche Heimat.“

Unsere Teamleiterinnen und Teamleiter

Wolfgang & Niki Lißner