Posaunenchor

"Gott loben, das ist unser Amt!"

So lautet das Motto des „Lobt Gott !“, das seit vielen Jahren zur Standartliteratur der Posaunenchöre gehört. In den letzten Jahren hat sich das Angebot deutlich verändert. Vom Swing bis Pop, von lateinamerikanischen Rhythmen bis Konzepten für Bläser und Lobpreis-Bands ist in den heutigen Notenausgaben alles zu finden. Das ist gut so. All diese Vielfalt gehört zum Lob Gottes dazu. Genauso wie wir uns um musikalische Weiterentwicklung bemühen, ist es aber auch unsere Aufgabe das Alte und Bewährte zu pflegen.

Im unserem Posaunenchor sind alle Generationen vertreten, von 12 bis 85 Jahren reicht die Spanne. Einmal wöchentlich treffen wir uns zur Probe. Das sonntägliche Turmblasen übt der Chor seit 1901 aus. Gottesdienste in verschiedenen Gemeinden werden musikalisch mitgestaltet.
Über neue Mitglieder würden wir uns natürlich sehr freuen.

Wir suchen immer Verstärkung für unseren Chor. Wir laden alle Bläserinnen & Bläser und natürlich alle die es noch werden wollen herzlich dazu ein mit uns Kontakt aufzunehmen.